Seite wählen

TASK

Ziel war es, den Filmstart von “Baywatch” Anfang Juni 2017 zu bewerben. Die besondere Herausforderung bestand darin, eine jüngere Zielgruppe anzusprechen, die nicht unbedingt mit der TV-Serie groß geworden war und kaum Bezugspunkte zu Baywatch hatte.

THE OPPPORTUNITY

Wir brachten den Strand an Orte, an denen man ihn nicht unbedingt erwarten würde.

STRATEGY

Neben TV und Hörfunk wurde stark auf Online gesetzt. Eine Beach Party, virale Videos und eine Koop mit der Miss Vienna Wahl rundeten die Aktion ab. Mittels Haltestellen Full-Branding gegenüber der Staatsoper, betreut von Promotoren im Rettungs-schwimmer-Look, brachten wir das Malibu-Feeling nach Wien.

RESULTS

Baywatch wurde zum 7.-erfolgreichsten Film des Jahres, brachte 339.621 Besucher in die Kinos und schaffte das begehrte Goldene Ticket. Weltweit konnte Österreich eines der besten Einspielergebnisse erzielen.